foto-slider-janet

Hello, my Name is Janet Peukert,

ich bin geboren in Massachusetts und aufgewachsen in Süd-Kalifornien. Anschließend habe ich viele Jahre in San Francisco gelebt bis ich schließlich vor 30 Jahren nach Deutschland kam.

Die deutsche Sprache zu erlernen, empfand ich als sehr schwierig. Einfacher wurde es für mich, als ich begann in Deutschland Tango zu tanzen. Beim Tanzen war ich in der Lage, mich zu entspannen, denn während ich mich auf meinen Atem und Körper konzentrierte, blieb mein Geist offen für die neue Sprache – ganz ohne Druck und Stress.

Seit meinem 15. Lebensjahr ist Yoga ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich gehöre zu den Glücklichen, die das Europäische College für Yoga und Therapie besuchen durften. Das College – unter dem Dach von “Weg der Mitte” –  ist das Ergebnis einer praxisnahen Initiative von Dr. Daya Mullins und hat das übergeordnete Ziel, einen Beitrag zu Gesundheit und Frieden zu leisten – individuell, regional und global. Positiv beeinflusst wurde mein Yogatraining anschließend in jahrelanger Zusammenarbeit mit Ruth Hartung von “7 Centers Yoga” in Sedona, Arizona.

Als international diplomierte Kinder-Englischlehrerin (s. Helen Doron Teacher) unterrichte ich bereits seit 20 Jahren Kinder jeden Alters – intuitiv, ganz ohne Stress und schulischem Pauken.

Meine Ausbildung zur Kinderyoga-Trainerin bei “Rainbow Kids Yoga” eröffnete mir schließlich die Möglichkeit, die Liebe zu meiner Muttersprache und zum Yoga an Kinder weiterzugeben.